Sonntag, 14. Januar 2018

Winter-Zeit

ist Zeit für Loop und Mützen

Ihr  erinnert euch an meine schwarz-weiße Mütze?
Die habe ich auch schon fleißig ausgeführt, zu Weihnachten schon. Tja, ich hatte Glück, dass ich sie noch wieder mit nach Hause nehmen durfte (aber es war ein harter Kampf!). Letzten Endes war die Vorstellung, die Mütze in anderen Farben zu bekommen, wohl doch verlockender. 
Aber es hagelte sozusagen Aufträge. 



Die erste Mütze ist nun auch schon ein Stück gewachsen und ich hoffe, es schaffen noch alle Mützen vor dem Sommer von den Nadeln. Ich bin bemüht und lasse die Nadeln klappern.



Das Bündchen dazu ist immer mit ein bisschen Finger-Akrobatik verbunden. Da kann ich schonmal für meine zweifarbigen Socken üben.

 

Nach meiner schwarz-weißen Mütze, die ich noch mit einem Nadelspiel 6.0 mm (Alu) gestrickt habe, bin ich übrigens zu zwei Rundstricknadeln übergegangen. Das ist mir dann doch lieber. Die Alu-Nadeln sind schon etwas schwer und da ich nicht unbedingt fest stricke, sind mir auch gerne mal die Nadeln aus den Maschen gerutscht. Nicht meins.

Nun denn, ich könnte wohl schon weiter sein. Aber zunächst musste MEIN Loop zu MEINER Mütze noch fertig werden. 
Nur mit Mütze wollte ich dann auch nicht vor die Tür, da musste der  Loop erst noch her.
Aber auch der war einfach und schnell gestrickt.



So, abschließend will ich noch erwähnen, dass der Renner nicht nur für's Foto herhalten musste sondern heute auch mal wieder an die frische Luft durfte. War das herrlich!
Nur die Beine musste ich erst davon überzeugen, dass das Rad nun mal keinen eigenen Motor hat und sie bitte, bitte etwas tun müssen. 
Und ja, ich hab mich zwischendurch für total bescheuert erklärt. Aber schön war's trotzdem.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen